Bestell Seite
Onlineshop

Das Unterrichtslehrwerk bestehend aus drei Bänden:
Zwei für Schüler und ein Lehrerband zur Unterrichtsgestaltung.

Band 1
„Die ersten Schritte prägen ein ganzes Klavierleben – lerne sprechen mit den Tönen“

Der Band für die Spielpraxis - Das Basislehrwerk für den Klavier-Einzelunterricht: Aufeinander aufbauende Musikstücke, lehren in sehr kleinen Schritten, die Notenschrift und die Klaviertechnik und macht Begriffe wie Metrum, Rhythmus, Tonart oder Form erlebbar.

ISBN 978-3-89206-083-3, EUR 18,-
Band 2
„Leben mit Musik – die ersten Schritte
Musiktheorie und Gehörbildung

Das Arbeitsbuch für die elementaren Bausteine der Musik und die gründliche Schulung des Gehörs: Das Übungsmaterial ist logisch verknüpft mit Band 1. Es lehrt Notennamen, Notenwerte, Rhythmus, Phrasen, Tonarten und enthält didaktische Hilfsmittel zum Ausschneiden. Stets begleitend und spielerisch eingesetzt im Gruppenunterricht unterstützt dieses theoretische Wissen eine progressive Entwicklung im Instrumentalunterricht.

ISBN 978-3-89206-081-9, EUR 15,-
Band 3
„Leben mit Musik – Musiktheorie und Gehörbildung“

Der Lehrerband zur Unterrichtsgestaltung erläutert den methodischen Aufbau der Arbeit im Gruppenunterricht und enthält zusätzliche didaktische Hilfsmittel wie z.B.: Notenlinienteppich (A3) und Noten zum Ausschneiden.

ISBN 978-3-89206-082-6, EUR 19,50

Weitere didaktische Hilfsmittel

Der Klavierkönig
Der Klavierkönig ist ein Aufkleber, der für besondere Leistungen an Schüler verliehen wird und kann auf einer separat erhältlichen Urkunde gesammelt werden.

Eine Packung enthält 10 Aufkleber.

Preis: EUR 7,00

Die Klavierkönigurkunde
Auf dieser Urkunde können die Klavierkönige gesammelt werden.

Eine Packung enthält 5 Urkunden.

Preis: EUR 7,00
Unsere AGBs